Schulsozialarbeiterin

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mein Name ist Gianna Wagner und ich bin Schulsozialarbeiterin an Ihrer Grundschule. Für dieses Jahr 2022 hat sich meine Stelle um 20% erhöht, das heißt, dass ich an fünf Tagen in der Woche an der Grundschule bin.

Schulsozialarbeit als Teil der Kinder- und Jugendhilfe richtet sich vor allem an Kinder, die auf Grund individueller Beeinträchtigung oder sozialer Benachteiligung in der Schule auffallen und besonderer Unterstützung bedürfen. Es dürfen sich aber auch alle anderen Eltern bei mir melden.

Zu meinen Aufgaben gehören:

  • Individuelle Begleitung und Förderung der SchülerInnen
  • Sozialkompetenztraining im Klassenverband
  • Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrkräften (Beratung und Unterstützung im Hinblick auf Erziehung und Förderung)
  • Beratung und Vernetzung mit anderen Institutionen

Ich bin montags bis freitags von 8:00-12:30, bzw. nach individueller Terminabsprache an der Bertrada-Grundschule. Sie können sich gerne telefonisch oder per E-Mail melden und zu einem persönlichen Gespräch vorbeikommen (Hausbesuche sind auch kein Problem). 

Das Angebot ist freiwillig und kostenlos und die Gespräche sind selbstverständlich vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen und eine gute Zusammenarbeit!

Mit freundlichen Grüßen

Gianna Wagner
Schulsozialarbeit VG Prüm
Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Bitburg-Prüm
Mobil: +49 (0) 170 - 8768293
Mo. - Do. 8:30 bis 14:00 Uhr
Email: gianna.wagner@drk-bitburg.de